Ausstellungshistorie

2011 – 2019

AUSTELLUNGEN 2019-01-25T19:05:14+01:00

AUSSTELLUNGEN

Der Skulpturengarten liegt inmitten einer ländlich idyllischen Landschaft im Naturpark Dümmer zwischen Bremen und Osnabrück und bietet ein Kunsterlebnis der besonderen Art. In dem über 11 000 Quadratmeter großen, parkähnlichen Gelände gehen Kunst und Natur eine Symbiose ein und laden Kunst- und Gartenliebhaber zum Lustwandeln ein.
Der Skulpturengarten bietet ein Forum, in dem die Welt auch mal Kopf stehen darf, wo ungewohnte Sichtweisen Platz haben und neue Denkweisen angestoßen werden.

Hauptintention des Skulpturengartens ist die Stärkung der zeitgenössischen Kunst im südlichen Bereich des Landkreises Diepholz.
Einmal im Jahr – immer Ende Mai – startet die Ausstellung im Garten am Dümmer See mit einem neuen oft querdenkenden Thema.

Die Ausstellungen von 2011 bis 2017 sind dokumentiert. In 2018 hat es keine Ausstellung gegeben. Schauen Sie einmal rein!